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Wussten Sie schon, dass B2B-Kommunikation den größten Teil der Marketingaktivitäten ausmacht? Und dass das B2B-Segment in vielen Bereichen Taktgeber – noch vor dem B2C ist? So wird z.B. die individualisierte Kundenansprache im B2B schon seit Jahren vorangetrieben. Technologische Innovationen eröffnen hier völlig neue Möglichkeiten.

Bei aller Begeisterung über diese neuen Technologien darf jedoch der Kern jeder erfolgreichen Marketingkommunikation nicht ins Hintertreffen geraten – die einzigartige, überraschende und begeisternde kreative Idee, die Produktvorteile in Besitzwünsche übersetzt und auch dem rational orientierten Business-Entscheider emotionale Präferenzen vermittelt. Dieser Maxime fühlen wir uns bei kl,company verpflichtet – und daran lassen wir uns messen.

Veränderte Rahmenbedingungen wie die Globalisierung, Homogenisierung der Leistungen und steigender Preisdruck sorgen im B2B-Bereich für einen starken Wettbewerb unter den Marktteilnehmern. Waren es früher rationale Argumente, die im B2B-Bereich für den Kauf von komplexen Leistungen relevant waren, so stellen wir heute eine Veränderung im Kommunikationsverhalten fest.

Wie im B2C-Bereich wollen sich B2B-Unternehmen durch den Aufbau einer Marke mit emotionalem Mehrwert von den Konkurrenten differenzieren. Allerdings herrscht in der B2B-Kommunikation noch immer eine hohe Affinität zu allem Sachlich-Rationalen und Skepsis gegenüber Emotionalem. Es sind letztlich immer Menschen, die Entscheidungen treffen. Deshalb liegt die Zukunft und gleichzeitig die größte Chance der B2B-Kommunikation darin, eine Marke bewusst über emotionale Merkmale zu positionieren, so dass ein relevanter Mehrwert entsteht und sie sich erfolgreich von Mitbewerbern abgrenzt. 

Auszug aus unseren Referenzen im Bereich B2B

  • Carl Zeiss Vision

    Für mehr Sicherheit beim Autofahren.

  • MINI

    MINI Dealer Drive in Madrid: Urbanität trifft Netzwerk.

  • Baxter Pharma

    Ein sensibles Thema emotional verpackt.

  • HAWE Hydraulik

    Lösungen für eine bessere Welt.

  • Shire Pharma

    Wegweisende Kommunikation für Patienten, Ärzte und Betreuer.

  • BRITA Professional

    Offensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Auszug aus unserer Kunden-Liste

Ihr Ansprechpartner

Dieter Liedig

Strategie

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