Skip to main content

reCOVer your B2B-Brand!

Stand heute weiß niemand wirklich, wie sich unser gesellschaftliches Zusammenleben nach COV-19 verändern wird. Sicher scheint nur, dass Vieles nicht mehr so sein wird, wie vorher.

Erleben wir in der Politik eine Renaissance der „alten“ Parteien? Gehören Kreuzfahrten der Vergangenheit an? Bekommen Selbstverständlichkeiten wie das Zusammensein mit Freunden und Familie wieder mehr Gewicht? Oder wandelt sich die Wirtschaft von einer Globalisierten zu einer Glokalisierten, wie Zukunftsforscher Horx unlängst erklärte?

Zu erwarten ist, dass Werte neu gewichtet werden. Wo gestern noch Qualität und Internationalität auf der Skala ganz oben standen, könnten zukünftig „weiche“ Faktoren wie Glaubwürdigkeit, Solidarität und Nachvollziehbarkeit an Bedeutung gewinnen.

Wir bei kl,company beschäftigen uns schon immer mit dem Wertekosmos von Marken im B2B-Umfeld und verfolgen mit Spannung die einsetzende Entwicklung. Aus unserer Sicht ergeben sich schon bald klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, die frühzeitig die Entwicklung erkennen und sich darauf ausrichten.

kl,company hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, mit dem Veränderungspotentiale erkannt und Markenwerte auf die neuen Bedürfnisse angepasst werden können. Eine gute Gelegenheit für B2B Marketeers, welche die Chance als „First Mover“ nutzen wollen. Sprechen Sie uns gerne an.

Ein gesundes Fundament

Die Säulen unserer Werte-Strategie basieren auf eigenen Untersuchungen wie Kundenbefragungen und Marktanalysen, der umfangreichen und systematischen Analyse von Sekundärdaten sowie der Erfahrung aus über 70 Brandingprojekten in den letzten Jahren.

Unsere Vorgehensweise ist iterativ, d.h. wir steuern den Prozess, geben Impulse und setzen die entsprechenden Tools ein. Dabei werden im Team die Werte aus Ihrem Unternehmen heraus entwickelt. Diese Vorgehensweise ist entscheidend für den späteren Erfolg. Nur dann werden sie auch vom gesamten Unternehmen auf allen Entscheidungsebenen mitgetragen.

Auszug aus unserer Referenzliste

  • Carl Zeiss Vision

    Für mehr Sicherheit beim Autofahren.

  • MINI

    MINI Dealer Drive in Madrid: Urbanität trifft Netzwerk.

  • Baxter Pharma

    Ein sensibles Thema emotional verpackt.

  • HAWE Hydraulik

    Lösungen für eine bessere Welt.

  • Shire Pharma

    Wegweisende Kommunikation für Patienten, Ärzte und Betreuer.

  • BRITA Professional

    Offensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Was Sie von uns erwarten dürfen? Die Extra-Meile!

Konkrete Ergebnisse

Überragende Werte bei der Zufriedenheit unserer Workshop-Teilnehmer bestätigen unser Modell und unsere Vorgehensweise. Erfahrene Berater, die auch im späteren kreativen Umsetzungsprozess mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Werte Ihrer Marke „auf die Straße“ bringen, differenzieren uns von den Theoretikern der reinen Beratungsunternehmen.

Überzeugende Kreation

Bei uns liegt das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens oder die Entwicklung Ihrer nächsten Kampagne in den Händen hervorragend ausgebildeter Experten. Ein festes Team aus den Bereichen Konzeption, Art und Content entwickelt ausgezeichnete Ergebnisse, welche die Werte Ihres Unternehmens emotional aufladen und auf den Punkt bringen.

Exzellente Realisierungsqualität On- und Offline

Es ist nach wir vor keine Selbstverständlichkeit: Die zuverlässige Realisierung aller Kommunikationsmaßnahmen in den On- und Offline Kanälen. Unsere professionellen Projektmanagement-Teams sorgen für eine detaillierte Realisierungsqualität „just in time“. Das Projektmanagement ist bereits in einer frühen Phase involviert und versteht so die Gesamtzusammenhänge und Ziele.

Ihr Ansprechpartner

Dieter Liedig

Strategie

Kontakt aufnehmen

Hiermit willige ich ein, dass kl,company meinen vollständigen Namen zum Zwecke der Bearbeitung dieser Anfrage über das Kontaktformular im Einklang mit der Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Mir ist zudem bewusst, dass die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse für die Beantwortung meiner Anfrage erforderlich ist.

* Pflichtfelder