Skip to main content

WVV

Auch online bestens aufgehoben

WVV

Strom, Gas, Wasser und Mobilität – dafür steht die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) seit über 50 Jahren. So zukunftsorientiert wie das Unternehmen sollte auch dessen Außenauftritt sein. Eine besondere Herausforderung – denn unter dem Markendach der WVV galt es acht sehr unterschiedliche Unternehmensbereiche mit ihren Bedürfnissen zu repräsentieren: Nahverkehr, Energie, Parkraum, Bäder, Kompostwerk, Hafen, Immobilien und Trinkwasser. Zudem mussten anspruchsvolle Schnittstellen zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie Online-Ticket, Tarifrechner und Zählerstandsmelder mit berücksichtigt werden.

Maßnahmen

In Workshops mit den einzelnen Unternehmensbereichen erarbeiteten wir den Content und das UX/UI-Konzept. Darauf aufbauend wurde ein modulartiges Design entwickelt und im CMS-System First Spirit konzipiert.

Leistung

  • Workshops mit den Unternehmensbereichen
  • SEO-Analyse
  • Content Konzept
  • UX/UI Konzeption
  • Modul-Design, Klickdummys
  • Programmierung auf Basis des CMS First Spirit
  • Schnittstellen-Management

Kostenlos & unverbindlich.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch für Ihre B2B Kommunikation.

Sabine Moser

Online Beratung

Sabine
HELLO
Kontakt zu Ihrer persönlichen Beratung
vielleicht später X