Awareness Kampagne
Brand, Analog, DigitalSchluss mit den Vorurteilen gegenüber Versicherungen.
Die Einstellung insbesondere bei jüngeren Zielgruppen gegenüber Versicherungen ist voller Vorurteile. Dabei ist rechtzeitige Vorsorge der Schlüssel für ein finanziell sorgenfreies Leben, frei nach dem Motto „Vorsorge ist uncool, Altersarmut aber auch“. In der neuen Awareness Kampagne für unseren Kunden, die Lebensversicherung LV 1871, greifen wir diese Vorurteile auf und zeigen: Wer mit der LV 1871 vorsorgt, hat mehr vom Leben.
Die Motive wenden sich sowohl an den B2B-Kanal (Versicherungsmakler, Broker, Banken) als auch an die Endkunden der diversen Vertriebskanäle. Besonders hervorzuheben ist das Motiv „Öko-Hipster“. Dahinter steckt eine umfangreiche Kooperation mit dem Fondsanbieter Ökoworld. Das Produkt „Klimarente“ erfüllt zwei wesentliche Grundbedürfnisse: Den Wunsch der Kunden nach einer ökologischen, ethischen und sozialen Geldanlage und den Wunsch nach einer soliden Rendite.