Kontakt

kl,company ist interessant für Sie?
Schreiben Sie uns.
Oder rufen Sie an: +49 89 17 11 11-0

Im Rahmen Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung
Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Ihre Fragen

Direkt-Anruf Mo–Fr: 09:00 – 18:00 Uhr +49 89 17 11 11-0

Im Rahmen Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung
Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NEXT 380

Launch einer neuen Marke im Caravaning-Markt

Freizeit, PR, Live-Kommunikation, Branding, Analog, digital

„Einsteigen, ankommen, genießen – so leicht kann Camping sein.“ Mit diesem Versprechen startete die Marke NEXT aus dem Hause Fendt-Caravan ihren neuen ultraleichten Wohnwagen in einen gesättigten Markt. Unsere Aufgabe: Händler und die NEXT Generation von Campern gleichermaßen zu begeistern.

Wir haben die Ärmel hochgekrempelt: Von der strategischen Markteinführung über die Entwicklung einer klaren Markenpositionierung bis hin zu crossmedialer Kommunikation auf allen relevanten Kanälen. So wurde aus einem Produkt ein Erlebnis – und aus einem herausfordernden Marktumfeld eine echte messbare Erfolgsstory.

Maßnahmen

  • Strategische Vorbereitung: Entwicklung einer klaren Markenstory und Positionierung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse einer neuen Generation von Campern.
  • Handelsaktivierung: Erstellung überzeugender Materialien und Argumentationen, um Händler für das neue Modell zu gewinnen und den NEXT fest im Sortiment zu verankern.
  • Crossmediale Kommunikation: Umsetzung einer Kampagne auf allen relevanten Kanälen – von klassischer PR über Social Media Content bis hin zu begleitenden Online-Aktivierungen.
  • Markteinführung live: Emotionaler Auftritt auf der Messe mit Produktinszenierung, Aktionen und Content Erstellung für die digitale Verlängerung

Markenentwicklung

Leistungen

  • Entwicklung der Marke und des Claims
  • Website mit 8 Länderversionen
  • Social Media
  • Content-Entwicklung
  • Offensive PR
  • Themenfindung
  • Platzierung der Themen in den relevanten Medien

Social Media

Website

Imagefilm

Filmdreh

Key Success Facts

Website: Unique User seit Launch der Seiten im März durchweg angestiegen.

Beispiele:
DE: +431% Anstieg gestützt durch META-Kampagne
EN: +148%
CH: +746%
NL: +484% 

PR: über 8 Millionen PR-Reichweite in den Caravaning-Medien

Social Media: über 2,9 Millionen Aufrufe

Kunden­stimme

„Wir haben uns von Anfang an bestens begleitet und verstanden gefühlt. Die klare Story, die überzeugende Strategie und die kreative Umsetzung haben nicht nur uns, sondern auch unsere Handelspartner begeistert. Vom Messeauftritt bis zur digitalen Kommunikation – alles war authentisch und stimmig. Mit diesem starken Partner an unserer Seite sind wir optimistisch für die Zukunft der Marke NEXT.“
Thomas Kamm – Leiter Marketing und Kommunikation
Fendt-Caravan GmbH

Ihre persönliche Ansprechpartnerin.

Jetzt einen Termin vereinbaren.
Kostenlos und unverbindlich.


Sabine Moser

Beratung On- & Offline