Auch online bestens aufgehoben
Konzept, UX/UI, Content, Visual Design, SEOStrom, Gas, Wasser und Mobilität – dafür steht die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) seit über 50 Jahren. So zukunftsorientiert wie das Unternehmen sollte auch dessen Außenauftritt sein. Eine besondere Herausforderung – denn unter dem Markendach der WVV galt es acht sehr unterschiedliche Unternehmensbereiche mit ihren Bedürfnissen zu repräsentieren: Nahverkehr, Energie, Parkraum, Bäder, Kompostwerk, Hafen, Immobilien und Trinkwasser. Zudem mussten anspruchsvolle Schnittstellen zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie Online-Ticket, Tarifrechner und Zählerstandsmelder mitberücksichtigt werden.
Maßnahmen
In Workshops mit den einzelnen Unternehmensbereichen erarbeiteten wir den Content und das UX/UI-Konzept. Darauf aufbauend wurde ein modulartiges Design entwickelt und im CMS-System First Spirit konzipiert.
Leistung
- Workshops mit den Unternehmensbereichen
- SEO-Analyse
- Content-Konzept
- UX/UI-Konzeption
- Modul-Design, Klickdummys
- Programmierung auf Basis des CMS First Spirit
- Schnittstellen-Management